Geschichten zu Robin Hood

Unsere erste Begegnung

Ich sah gerade aus dem Fenster zum Sherwood Forest herüber, als mich meine kleine Tochter fragte: "Wie hast du eigentlich Papi kennen gelernt? Ich meine, er war ein Geächteter und du eine Adlige."
"Nun", begann ich, "das war so: Ich war noch ein ganz kleines Mädchen, so wie du jetzt." "Ich bin nicht klein", berichtigte sie mich. Ich musste lächeln. "Bist du auch nicht. Robin war damals auch adlig. Es war bevor die Normannen kamen. Es war ein herrlicher Frühlingstag. Ich war in meinem Garten und schaukelte. Die warme Luft fuhr mir durch das Haar und ich fühlte mich frei. Plötzlich warf jemand einen Stein vor mir in den Teich und ich wurde nass gespritzt. Wie ein begossener Pudel sah ich aus. Ich nahm blitzschnell einen Eimer, füllte ihn mit Wasser und kippte ihn über die Hecke, in die eben noch jemand hinein geschlüpft war. Schreiend sprang ein Junge heraus. Ich fragte: "Wer bist du?" "Robin, Robin Hood.", behauptete er. Ich war sauer auf ihn, doch irgendwie mochte ich ihn doch, denn den Namen Robin Hood habe ich nie vergessen."
Meine Tochter sah mich an, dann lief sie nach draußen und fing nahe unseres Teiches an zu schaukeln. Vorsichtshalber hatte sie einen Eimer Wasser neben sich gestellt.

Carla

 

HOME