Pathologe McMeyer war gerade damit beschäftigt, eine Leiche zu sezieren, als er von einem seiner Kollegen ans Telefon gerufen wurde. Es war Inspektor Walter Carlson, der ihn anrief: "Es gibt Arbeit für dich!" McMeyer fragte: "Worum geht es?" Carlson erklärte ihm den Sachverhalt: "Im Hemingway-Internat ist eine eingemauerte Leiche gefunden worden. Sie ist teilweise verwest und befindet sich in einem Plastiksack. Sie wurde bei Bauarbeiten entdeckt und der einzige Anhaltspunkt, den wir besitzen, ist ein Amulett."
McMeyer hörte sich alles gut an und dachte nach: "Gut, ich werde sofort zum Internat kommen, die Leiche mitnehmen und sie untersuchen."
McMeyer beendete das Gespräch und dachte noch einmal nach.
Eine Leiche an der Schule seines Sohnes. Passte das zu einem Elite-Internat? Was wird die Obduktion bringen?
Er schloss seine gerade laufende Obduktion ab und fuhr direkt los.
Beim Internat angekommen fand er sofort Walter Carlson, der auf ihn wartete und ihn zum Fundort der Leiche brachte.
Bei der Obduktion stellte McMeyer fest, dass einige Halswirbel der Leiche verschoben waren, woraus er schloss, dass sie vielleicht erwürgt worden war. Sicher war er da aber nicht. Mit großer Gewissheit konnte er aber sagen, dass sie schon 15 Jahre tot war.
Er verständigte Inspektor Carlson über das, was er herausgefunden hatte.

Lars

 

zurück
weiter