Mord im Hemingway-Internat -I-

Es war noch früh am Morgen des 21.10., als John Dexter sich seine Turnschuhe anzog und aus seinem Haus ging. Dexter, ein recht kleiner rundlicher Mann, verließ das Hemingway-Internat und ging einen kurzen Weg, bis er zu dem Waldweg kam, auf dem er jeden Morgen joggte. An diesem Morgen aber fiel ihm das Laufen schwer. Es schien, als ahnte er etwas von den Ereignissen, die auf ihn zukamen.
Die ganze Zeit über hörte Dexter das Geräusch von Bohrern und anderen Maschinen. Dexter war zufrieden darüber, dass sich die Bauarbeiter schon so früh an die Arbeit machten. Er wusste nämlich, dass die Arbeiten während des Unterrichts sehr störten. Nachdem Dexter seine Runde abgeschlossen hatte, ging er im Internat duschen. Er war schon um 6.00 Uhr fertig, und da erst ab halb sieben gefrühstückt wurde, beschloss er, die Arbeiten zu inspizieren.
Als er im Ostflügel angekommen war, arbeiteten die Männer gerade nicht mehr. Dexter ging zu ihnen: "Guten Morgen, meine Herren! Wie läuft die Arbeit?" Einer der Arbeiter antwortete: "Nun ja, wir haben eben einen Hohlraum entdeckt, der gemäß unseren Plänen eigentlich gar nicht vorhanden sein dürfte. Sollen wir die Wand trotzdem einreißen?" Dexter bejahte diese Frage. Sie brachen die Wand auf und plötzlich schlug ihnen ein bestialischer Geruch entgegen. Zu seiner großen Verwunderung sah Dexter in diesem Hohlraum einen grünen Plastiksack. Dexter holte mit Hilfe der Arbeiter den Sack aus dem Raum. Der Gestank drehte ihm den Magen um. Er öffnete den Sack an einem kleinen Reißverschluss, daraufhin fiel ihm etwas entgegen. John Dexters Herz blieb für einige Sekunden stehen, als er sah, dass es eine verweste Menschenhand war.

Jonas

 

Wenn ihr wissen wollt, was es mit diesem Fund auf sich hat und wer der Täter war, dann müsst ihr euch durch die folgenden Seiten klicken. Wählt die richtigen Links um mit möglichst wenig Klicks zur Auflösung zu gelangen. Aber VORSICHT! Nicht alle Texte sind gleich ergiebig.

 

Wenn ihr wissen
wollt, wie
Inspektor Carlson
von der Sache erfährt
und was er herausfindet,
dann lest den Text von
Martin W
.

Wenn ihr wissen
wollt, was
Pathologe McMeyer
herausfindet, dann klickt
den Text von Lars an.


Vielleicht findet ihr aber
auch mehr Hinweise in Frederics
Text über
Jack Walker
, den
Englisch- und Mathelehrer
des Hemingway-Gymnasiums.

 

Ihr könnt auch in Ninas Text über
Jeremiah O´Connor, den
Geschichts- und Lateinlehrer
des Hemingway-Gymansiums,
nach weitere Hinweise forschen.




 

Oder ihr begleitet den
Sohn des Pathologen
,
Charles McMeyer,
und den
Sohn des Schulleiters,
David Dexter,
ein wenig auf ihrem Weg ... .
Dann solltet ihr lesen, was
Raphael und Fabian
geschrieben haben.

 

zurück
weiter