Das Telefon klingelte. Inspektor Carlson legte die Zeitung weg, erhob sich aus seinem Sessel und nahm den Hörer ab. Am anderen Ende der Leitung begrüßte ihn Mr. Dexter.
Er wirkte etwas verwirrt: "Walter, es ist etwas Schlimmes passiert: wir haben eine Leiche gefunden. Komm bitte sofort, sag aber niemandem etwas davon." "OK" antwortete Carlson und packte seine Sachen.
Während der Fahrt überlegte er. Carlson war früher selbst auf der Schule gewesen und kannte ihre Geschichte genau. Noch nie war in dem Internat irgendein Verbrechen passiert, geschweige denn eine Leiche gefunden worden. Der Schulleiter musste also sehr geschockt sein.
Vor der Schule wurde Carlson von Mr. Dexter empfangen. Er führte Carlson wortlos zur Fundstelle der Leiche.
Der Inspektor beugte sich über den Körper und untersuchte ihn. Nach kurzer Zeit stand er wieder auf und verkündete:
"Bei der Leiche handelt es sich wahrscheinlich um ein Mädchen, das vor ein bis zwei Jahrzehnten gewaltsam zu Tode gekommen ist. Um die weiteren Umstände zu klären, werde ich jetzt einen Gerichtsmediziner benachrichtigen. Bitte verschließen Sie den Sack wieder und rühren Sie nichts an bis der Gerichtsmediziner kommt." "In Ordnung, ich werde alles weitere veranlassen, machen sie sich keine Sorgen."

Martin W.

 

zurück
weiter